Leben für
Metall

Gestatten LFM

Gegründet im Jahr 1948 als Schmiede des Franz Lugmayr sind wir im Laufe der Zeit ein Meisterbetrieb für Metall- und Schweißtechnik geworden. Als Lugmayr - Füreder Metall- und Schweißtechnik fand dann auch „LFM“ Einzug in unseren Unternehmensauftritt.
Mit der 3. Generation des Familienbetriebes haben wir uns 2019 wieder ein stückweit verändert, und sind nun kurz und prägnant die LFM GmbH.

Was immer gleich geblieben ist: Unsere Devise. Leben für Metall.

Als Technikschmiede schätzt man uns weit über das Innviertel hinaus. Für unser Know-how in Sachen Aluminium-Konstruktionen. Für unsere Präzision und Qualität. Und die Freude, die wir an unserer Arbeit haben.

 

LFM Aktuell

Wir sind jetzt LFM!

Frischer Wind durch die nächste Generation, einem neuen Firmennamen und frischem Design! Mittlerweile drei Nachfolger/innen erweitern das LFM Führungsteam: Silvia Füreder (Auftragsabwicklung und Rechnungswesen), Susanne Füreder (Verkauf und Prokura) und Franz Graf (Technik und Konstruktion) stellen mit der LFM GmbH die Weichen neu.
Unverändert bleibt dabei, wofür wir stehen: das langfristige Denken und die Wendigkeit eines Familienbetriebs für höchste Qualität und Kundenzufriedenheit!

Zuwachs im Maschinenpark

Wir haben unsere Fertigungsmöglichkeiten erweitert und arbeiten nun auch mit einer zyklengesteuerten Drehbank der Firma Weiler. Mit einer Spitzenweite von 1.000 mm ergänzt sie optimal unsere Leistungspalette. Und passt, wie man sieht, hervorragend ins LFM-Team!

Fischtransportbehälter 2.0

Oft stecken die Innovationen in den Details! Auf Kundenwunsch haben wir unsere bekannten Fischtransportbehälter mit pneumatisch betätigter Schleuse ausgeführt und konstruktiv optimiert. Der Hebelmechanismus sorgt nun für eine optimale Kraftübertragung und Dichtheit auch bei kleinem Arbeitsdruck.